Back to the top

Team

dankelmann

Petra Dankelmann

Geschäftsführerin

Als Mutter von 2 wunderbaren Töchtern brenne ich dafür, bei Kindern und Jugendlichen frühzeitig Bewusstsein für ein glückliches sinniges Leben zu schaffen.

Seit 33 Jahren als Steuerexpertin mit der Optimierung steuerlicher Sachverhalte beschäftigt, bin ich 2014 dem Ruf meiner inneren Stimme gefolgt und unterstütze als Persönlichkeits- und Business-Coach Menschen in allen Fragen rund um das Leben.

Mein besonderer Herzenswunsch ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer einzigartigen Entwicklung zu begleiten und ihnen zu helfen, sich ihrer Talente und Ziele bewusst zu werden. Mich gemeinsam mit Schüler*innen auf eine Reise machen, die Wege in eine erfolgreiche Zukunft aufzeigt, das macht mir Spaß. Ohne Erwartungen und Konventionen die Lebensumstände und das finden, was du wirklich willst, das führt über die eigene Berufung zu einem glücklichen Leben.

meincke

Guido Meincke

Creative Director

Menschen sind kreativ. Das liegt in ihrer Natur. Niemand will von Geburt an bloß Zuschauer sein. Das eigene Leben als Herausforderung und Gestaltungsraum zu begreifen, erscheint mir wesentlich für die persönliche und die berufliche Entwicklung. Nur wer sich ausprobiert, kann sich selber kennenlernen. Als Mitbegründer der YOUNGSTERS Akademie möchte ich dazu beitragen, Neugier und Eigeninitiative bei Jugendlichen im selbstbestimmten Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu wecken und wirksam zu machen. Es geht um Teamgeist und die Freude an der eigenen Produktivität.

Guido Meincke M.A., geb. 1972. Studium der Philosophie, Kunstgeschichte, Grafik und Malerei in Marburg und Bochum. Seit 2007 freier Kulturschaffender, Autor und Redakteur, Kurator und Projektentwickler für soziale Kreativität im Ruhrgebiet.

pohlueke

Volker Pohlüke

Produktionsleitung

Als ich ein kleiner Junge war, ermöglichte mir mein Vater eine Fahrt im Führerstand einer E-Lok. Ein unvergessliches Erlebnis! In meiner Jugendzeit konnte ich mich frei entwickeln und die kleine und große Welt entdecken – meine individuelle Schule des Lebens. Intrinsische Motivationen prägten mein Lernen und Gestalten und ließen mich Wege gehen abseits eingetretener Pfade.

Kreativität und Soft Skills werden zunehmend wichtige Kompetenzen, insbesondere für die heutige Jugend. Mit der YOUNGSTERS Akademie möchte ich die Entwicklung und Förderung eines kreativen Bildungsdesigns auf den Weg bringen.

Volker Pohlüke, geb. 1964 in Gütersloh, Studium der Wirtschaftswissenschaften in Paderborn und Chicago. Als Projektentwickler und Berater u.a. der Northwestern Polytechnical University, Xi’an, China aktiv. Seit 2011 engagiere ich mich als Social Entrepreneur und Gründer von Machbarschaft Borsig11 e.V. und der YOUNGSTERS Akademie.

Youngsters | Copyright ©2019 | Alle Rechte vorbehalten

Realisierung | Impressum | Datenschutz

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.